Donnerstag, März 28, 2024
Kategorie: Kurzmeldung

Neue Peer-to-Peer-Kommunikationsfunktionen auf der "My Ecosystem Connect Plattform" von Fujitsu ermöglicht es Fujitsu Select-Partnern (Link), die sich bei Fujitsu registriert und ihr Profil entsprechend hinterlegen haben, einfacher zusammen zu arbeiten. Neue Funktionen erleichtern im Rahmen der Ecosystem Plattform, geeignete Partner schnell zu identifizieren, zu kontaktieren und sich mit ihnen auszutauschen.

Die neuesten Erweiterungen liefern schnell eine Auswahlliste regionaler Experten und ermöglichen es Channel- und Non-Reselling-Partnern, direkt oder über ein Diskussionsforum in Kontakt zu treten. Diese Funktionalität kann immer dann herangezogen werden, wenn ein Partner die Unterstützung anderer Systemhäuser benötigt. Sei dies, um gegenseitig ins Geschäft zu kommen oder aber, um sich Technologien eines Marktbegleiters für einen konkreten Kundenauftrag zu sichern. Durch die Bündelung von sich ergänzenden Fähigkeiten, Kenntnissen und Ressourcen können Partner ohne ein hohes eigenes Investment auf umfangreichere Skills und Ressourcen zugreifen.

„Channel-Partner arbeiten heute in einer sogenannten 'Frenemy'-Wirtschaft. Unternehmen, die sich einst als Mitbewerber betrachteten, sind nun auch potenzielle Kooperationspartner“, erklärt Fernanda Catarino, Head of Channel, Alliances and Ecosystem Europe bei Fujitsu. „Unser Ziel ist es, einen neuen Geschäftswert zu generieren, indem wir neue Kombinationen von Partnerkompetenzen zusammenbringen. Die jüngste Entwicklung der Ecosystem-Platform macht es nicht nur einfach, den perfekten Partner zu finden, sondern auch sofort mit der Zusammenarbeit zu beginnen."

Die Ecosystem-Platform bietet mit dem Update auch Communities zu den strategischen Bereichen SAP, Hybrid Cloud, Workplace und Data Driven Transformation, in denen Partner ihre aktuellen geschäftlichen Herausforderungen diskutieren, Meinungen austauschen oder um Anregungen bitten können.

Kategorie: Kurzmeldung
Der Bautechnik-Hersteller Liebherr baut im Salzburger Land weiter aus: In Puch-Urstein soll auf einer Fläche von rund drei Hektar nun eine moderne Vertriebs- und Servicezentrale entstehen. Durch das kontinuierliche Wachstum der letzten Jahre wurden am bisherigen Standort Bischofshofen die Kapazitätsgrenzen erreicht - der neue Standort soll Abhilfe schaffen. Gekauft wurde das Grundstück bereits 2018, die Fertigstellung der neuen Niederlassung bis Mitte 2023 geplant. 
Kategorie: Kurzmeldung

Medallia, Inc., Experte für Customer and Employee Experience, wurde in der Marktanalyse des Gartner Magic Quadrant for Voice of the Customer (VoC) erneut zum führenden Anbieter ernannt. Produkte- und Dienstleistungsvisionen von Medallia gingen am besten auf die Wünsche und Bedürfnisse einzelner Marktsegmente - einschließlich vertikaler Branchen - ein, so die Jury.

„Wir sind sehr stolz darauf, von Gartner erneut als Leader im Bereich ,Voice of the Customer‘ (VoC) anerkannt zu werden. Unsere Vision war es schon immer, Unternehmen dabei zu unterstützen, einzigartige Erfahrungen für ihre Kundinnen und Kunden zu bieten und so ihren Erfolg zu sichern,“ resümiert Gerhard Raffling, VP und Country Manager bei Medallia.

„Seit unserer Gründung hat sich Medallia darauf konzentriert, Kundensignale zu erfassen und diese in Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrung umzusetzen. Wir waren in diesem Bereich vor 20 Jahren höchst innovativ und sind es bis heute geblieben,“ so Raffling.

Kategorie: Kurzmeldung

Laut einer Markteinschätzung des Fachverbands der Mineralölindustrie (FVMI) lag im Jahr 2021 der Verbrauch von Diesel und Benzin in Österreich bei rund 8,04 Millionen Tonnen, das entspricht einem leichten Plus gegenüber dem Vorjahr. Sowohl der Benzin- als auch der Dieselverbrauch erfuhren einen Zuwachs (4,4 % bzw. 5,3 %), verglichen mit dem Vor-Corona-Niveau im Jahr 2019 sind die Zahlen rückläufig. Das Thema Energiewende ist von zentraler Bedeutung. Die Mineralölunternehmen leisten mit Forschung und Entwicklung neuer Technologien einen wichtigen Beitrag und zeigen mit Innovationsprojekten, wie der Weg in eine nachhaltige Zukunft gelingen kann. 

Umgerechnet von Tonnen in Liter wurden 2021 etwa 9,7 Milliarden Liter Kraftstoff verbraucht – ca. 1,9 Milliarden Liter Benzin und rund 7,8 Milliarden Liter Diesel. Im Jahr 2020 waren es insgesamt 9,2 Milliarden Liter.

Durch einen leichten Aufschwung des Wirtschaftswachstums haben die Benzin- und Dieselabsätze wieder zugelegt. Auch wenn der voraussichtliche Jahresverbrauch von Diesel gemessen an den Höchstwerten vor Corona (vgl. 7,1 Millionen Tonnen 2017) gesunken ist, liegt der diesjährige Verbrauch mit rund 6,6 Millionen Tonnen noch immer auf hohem Niveau. 

Kategorie: Kurzmeldung

T-Systems und Goal Systems beschleunigen den Öffentlichen Transport in Europa. Die beiden Unternehmen bündeln dafür ihre Kompetenzen in einer Partnerschaft. Ziel ist es, die digitale Transformation von Anbietern für den öffentlichen Personen- und Güterverkehr mit ganzheitlichen Angeboten zu unterstützen. Denn die Branche steht etwa mit dem Ausbau der E-Mobilität vor einschneidenden Veränderungen.

Mit der E-Mobilität zur Reduzierung von CO2 oder dem Ausbau flexiblerer Verkehrskonzepte stehen viele Unternehmen vor Herausforderungen. Der Einsatz von E-Bussen oder die Integration von Sammeltaxis in das öffentliche Verkehrsangebot erfordert umfassendere Planung und Ressourcenverwaltung. Hier können Goal Systems und T-Systems Verkehrsbetriebe mit Ende-zu-Ende-Lösungen für das Betriebsmanagement von Bussen und Bahnen unterstützen. Die Partner kamen überein, sich zunächst auf den Markt in Mittel- und Südeuropa zu fokussieren.

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