Donnerstag, April 18, 2024

Die Porr verzeichnet im Jahr 2014 ein Produktionswachstum in allen Segmenten. Der Umsatz stieg um knapp 10 % auf 3,48 Milliarden Euro.

Neben der Strategie des intelligenten Wachstums und der klaren strategischen Entscheidung, sich auf die Heimmärkte zu konzentrieren, war diese Zunahme auf den ausgewogenen Mix aus Flächengeschäft und Großprojekten zurückzuführen«, erklärt Karl-Heinz Strauss, CEO der PORR AG. Zum dritten Mal in Folge gelang der Porr eine Steigerung ihrer Unternehmensergebnisse. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) erreichte mit 66,1 Millionen Euro einen deutlichen Zuwachs von 10,9 %. Der Auftragsbestand verzeichnete hingegen einen Rückgang um 7,7 % auf 4,1 Milliarden Euro. Dies resultierte einerseits aus der gesteigerten Produktivität, andererseits aus dem Einmaleffekt durch die Vergabe des Projekts »Green Line« Metro Doha in Katar, des größten Einzelauftrags der Unternehmengeschichte.

Log in or Sign up