Diskussion zu Lehre an Universitäten mittels Veranstaltungen, die online abgehalten werden.
Über das Internet frei zugängliche akademische Kurse (»Massive Open Online Courses«, kurz MOOCS) erleben einen regelrechten Hype – zumindest außerhalb Österreichs. Sie sind ein Beispiel für die neuen Möglichkeitsräume, die die Digitalisierung in der Wissensvermittlung eröffnet. Über ihre künftige Rolle in der Lehre an den Hochschulen und Veränderungen in der Ökonomie der Universitäten diskutierten Anfang Oktober im club research unter Leitung von Johannes Steiner: Karl Aberer (EPFL Lausanne), Martin Ebner (TU Graz), Kathrin Käfmüller (Uni und TU Graz), Joachim Metzner (FH Köln) und Christiane Spiel (Uni Wien). Fazit: Auch Universitäten können sich verändern. Digitale Lehrveranstaltungen ermöglichen den Fokus auf praktische Arbeiten und fördern tatsächlich den Diskurs.
Das Podiumsgespräch wurde in Kooperation mit der Eidgenössischen Botschaft und dem Österreichischen Wissenschaftsrat ausgerichtet.
How to resolve AdBlock issue?
Action 1: Action 1: Sie benutzen einen Ad-Blocker. Bitte seien Sie fair und schalten Sie unser Seite frei. Ohne Werbung können wir uns nicht finanzieren.- https://www.report.at/
Action 2: Action 2:Bitte deaktivieren Sie den Adblock, um uns in voller Pracht zu sehen