Freitag, April 19, 2024

Eine im Sommer 2014 gestartete Crowdfunding-Kampagne wurde für den M2M-Spezialisten Microtronics ein voller Erfolg. »Wir haben uns zwar gut darauf vorbereitet, waren dann aber vom Erfolg doch etwas überrascht«, erzählt CFO Stefan Pfeffer. Bis Ende des Vorjahres waren knapp 200.000 Euro Investment erzielt worden. Da die Kampagne regional und im direkten Unternehmensumfeld angelegt war, wurden vor allem Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten, Nachbarn und Freunde des Unternehmens angesprochen. Das Geld ist gut angelegt: Der Technologiehersteller aus Niederösterreich hat zuletzt einige Neukunden gewonnen, die nun entwickelt und aufgebaut werden. Microtronics bietet auch heuer die Möglichkeit, an seinem Erfolg teilzuhaben. Eine aktuelle Funding-Kampagne läuft bis 30. Juni, wobei bei einem Investantrag bis 31. März 7 % per annum und danach 4,5 % p.a. angeboten werden.

Log in or Sign up