Die Wiener Stadtwerke suchen per Ausschreibung ein neues Mitglied der Geschäftsführung für die Wiener Netze. Der oder die neue GeschäftsführerIn übernimmt ab 1. Jänner 2015 die Agenden von Reinhard Brehmer (63). Brehmer widmet sich ab dann voll seinen Aufgaben in der Forschungsgesellschaft Aspern Smart City Research (ASCR). Peter Weinelt (48) und Hermann Nebel (47) bleiben unverändert in der Geschäftsführung der Wiener Netze, Weinelt wird mit Jahresbeginn 2015 Vorsitzender des neuformierten Dreier-Gespanns.
Reinhard Brehmer war zwölf Jahre Geschäftsführer der Wiener Netze GmbH, dem größten Kombinetzbetreiber in Österreich, und der Vorgängerunternehmen Wien Energie Stromnetz GmbH und Wienstrom GmbH. Seit 2009 war er Spartensprecher Netze bei Österreichs Energie, dem Verband der österreichischen Elektrizitätsunternehmen. Brehmer ist seit 2011 auch Präsident des europäischen Energieverbandes GEODE und wird diese Funktion noch für eine Übergangszeit wahrnehmen. Sein klarer Fokus wird hinkünftig auf der Geschäftsführung der ASCR liegen, die er mit einem Kollegen des Projektpartners Siemens teilt. Die ASCR erforscht in der Seestadt Aspern das Thema Energieeffizienz für die Smart City Wien.
How to resolve AdBlock issue?
Action 1: Action 1: Sie benutzen einen Ad-Blocker. Bitte seien Sie fair und schalten Sie unser Seite frei. Ohne Werbung können wir uns nicht finanzieren.- https://www.report.at/
Action 2: Action 2:Bitte deaktivieren Sie den Adblock, um uns in voller Pracht zu sehen