Donnerstag, März 28, 2024

Präsident Peter Bauer und Vizepräsident Bernhard Sommer von der Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten von Wien, Niederösterreich und Burgenland äußern in einer Stellungnahme schwere Bedenken gegen die Neufassung der Niederösterreichischen Bautechnikverordnung. 

Die Kammer der Architekten und Ingenieurkonsulenten für Wien, Niederösterreich und Burgenland nimmt die Neufassung der Niederösterreichischen Bautechnikverordnung, die sich zur Zeit in der Begutachtungsphase befindet, mit Besorgnis wahr. Dies wurde in der Stellungnahme an die Niederösterreichische Landesregierung auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Ein Schritt zur Verwaltungsvereinfachung sei zunichte gemacht worden, heißt es. Endlich österreichweit vereinheitlichte Regeln zur Bautechnik würden in Niederösterreich nun wieder im Alleingang teilweise abweichend geregelt. Das sorge für unnötige Komplikationen, höhere Kosten und geringere Rechtssicherheit im Bauwesen.

Log in or Sign up