Samstag, April 20, 2024

Salzburger Wohnbau: In Salzburg ist mit der Wohnanlage »Freiraum Maxglan« am ehemaligen Struberkasernen-Areal eine kleine Gemeinde entstanden. Insgesamt bietet das Projekt Wohnraum für rund 1.000 Menschen.

Fliegl Fahrzeugbau: Fliegl erhält zum zweiten Mal in Folge den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit. In der Kategorie Anhänger und Aufbauten wurde Fliegls Dreiachs-Sattelkipper mit konischer 50 Kubikmeter-Mulde mit Platz eins ausgezeichnet.

Fermacell: Nach knapp einjähriger Bauzeit hat die Fermacell GmbH im Werk Calbe, Deutschland, eine dritte Fertigungslinie in Betrieb genommen. Ziel der Werks­erweiterung ist es, zusätzliche qualitativ hochwertige Spezialprodukte anzubieten und gleichzeitig internationalen Kundenwünschen flexibel begegnen zu können. Rund 20 Mio. Euro hat der Ausbau gekostet.

Log in or Sign up