Donnerstag, April 25, 2024

Atos bringt mit »blueKiwi ZEN« die neueste Version seiner Enterprise Social Software als Software-as-a-Service (SaaS) auf den Markt.

Im April 2012 hat der IT-Dienstleister den Social-Networking-Spezialisten blueKiwi übernommen. Die Softwarelösung führt eine neue Dimension des Social Networking ein: Sie bietet Unternehmen jeder Größe die Möglichkeit zur besseren Kommunikation und Zusammenarbeit sowie zur intelligenteren Organisation, Verarbeitung und gemeinsamen Nutzung von Informationen. Das Ziel ist es, Arbeits- und Entscheidungszyklen zu verkürzen und damit die internen Abläufe effizient zu gestalten. »Soziale Plattformen in Unternehmen verändern das Arbeiten grundlegend und ermöglichen es, die Leistung zu erhöhen und gleichzeitig das Gleichgewicht von Arbeits- und Privatleben zu verbessern«, sagt Gilles Grapinet, Senior Vice President Atos. »Durch die Übernahme von blueKiwi Anfang diesen Jahres und unsere langjährige Erfahrung mit Cloud- und Mobilitätstechnologien sind wir in der Lage, die beste europäische Lösung anzubieten – für Kunden, die alle Funktionen der sozialen Zusammenarbeit unter Einhaltung aller relevanten Datenschutzbestimmungen nutzen möchten.«

Log in or Sign up