Donnerstag, April 25, 2024

Die ITSV GmbH bedient sich seit kurzem eines neuen Instruments der Mitarbeiterkommunikation – dem Flashmob.

Ausschlaggebend dafür war die Übersiedlung im November 2010 von mehr als 300 Mitarbeitern in den Catamaran - einem neuen Bürokomplex am Handelskai in Wien. Ziel der Flashmobs ist, dass sämtliche Mitarbeiter die von verschiedenen Standorten in dieses gemeinsame Büro übersiedelten, einander kennen lernen.

Bei dem Projekt wurde einige Tage vorher eine Überraschungsveranstaltung, ohne näher auf den Inhalt einzugehen, per E-Mail angekündigt. Der Flashmob wurde dann 90 Minuten vor Beginn im Intranet beworben. Durch eine beschränkte Teilnehmerzahl bei den Aktionen können Mitarbeiter aus allen Bereichen, Zonen und Stockwerken durchgemischt werden – es gilt das Motto: »first come – first served«. Gleichzeitig wird das neue »Open Office«-Bürokonzept – eine offene und flexible Bürolandschaft mit hoher kommunikativer Qualität – vorgestellt und die Büroflächen präsentiert.

Info: www.itsv.at

Log in or Sign up