Dienstag, April 16, 2024
Interxion, Anbieter von Carrier-neutralen Rechenzentrumsdienstleistungen für Colocation, hat die Zertifizierung nach BS 25999, dem Standard für Business Continuity Management der British Standards Institution (BSI), erhalten. Dies stellt eine Ergänzung der bereits bestehenden Zertifizierung des Informationssicherheits-Managementsystems von Interxion nach ISO 27001 dar und wurde über alle Landesgruppen des Unternehmens hinweg ausgerollt.

BS 25999 ist der weltweit erste Branchenstandard für Business Continuity Management (BCM), der die Risiken von Geschäftsstörungen minimiert. Er soll dazu beitragen, die Funktionstüchtigkeit von IT-Systemen auch in Krisenszenarien aufrecht zu erhalten, indem das Personal geschützt, der gute Ruf bewahrt und die Handlungsfähigkeit des Unternehmens gewährleistet bleibt.

Interxions Entwicklung eines BCM-Systems beinhaltete zudem die Integration in das bereits bestehende Informationssicherheits-Managementsystem nach ISO 27001, das einen international anerkannten Standard zur Bewertung von Risiken für das gesamte Rechenzentrumsnetzwerk eines Unternehmens darstellt.

Log in or Sign up