Mittwoch, April 24, 2024

Siemens hat sich nach einem weltweiten Auswahlverfahren für die Anwendung SAP SRM entschieden, um künftig seine elektronischen Beschaffungsprozesse zu steuern. Mit SAP SRM erweitert Siemens seine integrierte Geschäftsanwendung SAP Business Suite und gewährleistet so von der Beschaffung bis zur Bezahlung (Procure-to-Pay) von Hilfs- und Betriebsstoffen eine umfassende Prozessautomatisierung. Die intensivierte Zusammenarbeit beider Unternehmen folgt einem weltweiten Auswahlprozess, an dem sich zahlreiche Softwareanbieter beteiligt haben. Die Entscheidung für die SRM-Anwendung von SAP unterstreicht den Anspruch von Siemens, mit flexiblen, schlanken und transparenten Geschäftsabläufen die Kundenzufriedenheit zu verbessern sowie den Unternehmenswert von Siemens zu steigern.

Neben der Entscheidung für SAP verlängert Siemens den bestehenden Wartungs- und Supportvertrag mit dem Walldorfer Softwarekonzern. Die Vereinbarung umfasst die weltweite Wartung sämtlicher SAP-Anwendungen im Unternehmen, die etwa Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzen oder Gehaltsabrechnung unterstützen. Ebenso beauftragte Siemens die Wartung und den technischen Support für die an SAP-Anwendungen angebundenen Eigenentwicklungen des Unternehmens. Mit der Entscheidung für das Serviceangebot SAP MaxAttention sichert sich Siemens zudem einen kundenindividuellen Support vor Ort im Unternehmen.

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