Donnerstag, April 25, 2024
Das IT-Handelshaus Compeco beteiligt sich zu 74,9 Prozent an der Hardwaresparte der Data Systems Austria. Schwerpunkte der Allianz sind, neben dem Ein- und Verkauf von Hardware-Infrastruktur und dem IT-Projektgeschäft, professionelle Services. Das wird vor allem durch die mehr als 100 teilweise hochzertifizierten IT-Spezialisten des \"neuen Big Players\" sicher gestellt, der nunmehr die Verkaufsstärke der Compeco-Mannschaft mit dem Service-Know-how der DSA-Leute verbindet. An acht Standorten in Österreich werden mehr als 3000 Kunden, hauptsächlich aus dem gehobenen Mittelstand und der öffentlichen Verwaltung betreut, so die beiden Unternehmen in einer Aussendung.

„Für Compeco bedeutet diese Mehrheitsbeteiligung ein klares Zeichen in Richtung Wachstum“, begründet Compeco-Geschäftsführer Alfred Zeugswetter seine Investition. „Die aktuelle Wirtschaftslage verschiebt mit Sicherheit Marktanteile im Hardware-Bereich. Wir wollen damit unsere Marktstellung weiter ausbauen, um künftig unsere Kunden mit noch mehr Betreuungsqualität zu überzeugen als bisher“, ist er überzeugt.

Markus Berndt, Vorstandsvorsitzender der Data Systems Austria: „Unser Unternehmen steht mit seiner jahrzehntelangen Firmengeschichte ganz klar für Kontinuität, Service-Stärke und IT-Kompetenz. Gemeinsam mit der Verkaufspower des Compeco-Teams können wir künftig unseren Kunden noch umfangreicher und hochwertiger betreuen als bisher.“

Log in or Sign up