Donnerstag, April 18, 2024
Die Gabriel-Chemie Group ist Spezialist für das Einfärben und Veredeln von Kunststoffen. Durch das stetige Datenwachstum aus dem täglichen Geschäft sowie Forschung und Entwicklung, wurde eine Datenbanklösung gesucht, die es allen Anwender in allen Standorten weltweit ermöglicht, eine gemeinsame Datenbasis, ein einheitliches Reporting und rasche Analysen zu erhalten. Die anspruchsvolle Lösung wurde vom österreichischen IT-Unternehmen imposult, Spezialist für DWH und BI, entwickelt und implementiert.

\"Wir haben so sofort erkannt, dass die Vernetzung von Einkauf, Sales-, und Produktionsdaten für
Gabriel-Chemie die höchste Priorität hat, um für ihre Kunden bestmögliche Qualität zum bestmöglichen Preis bieten zu können\", so Thomas Kindl, Geschäftsführer von imposult. Was zuvor über ein Reporting aus dem ERP-System durchgeführt wurde, wird nun durch einen SQL-Server nicht nur erleichtert, sondern auch immens beschleunigt. Thomas Kindl, Geschäftsführer von imposult: \"Die Fülle an Daten und Informationen können somit zentral gespeichert und strukturiert werden und sind jederzeit und an jedem Standort für verschiedenste Analysen abrufbar.\"

Log in or Sign up