Mittwoch, Juli 06, 2022

Mit Juni 2022 hat der ERP- und CRM-Softwarehersteller mesonic eine großangelegte Werbeoffensive in Österreich und Deutschland lanciert, um die Markenbekanntheit zu steigern. Die Werbemaßnahmen konzentrieren sich auf einen Zeitraum von vier Wochen über den gesamten Juni hinweg und umfassen sowohl den österreichischen als auch den deutschen Markt. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem mesonic-Werbespot, der auf zahlreichen zielgruppenaffinen Sendern - darunter Welt, ntv, Sport1, Eurosport, ORF III, Servus TV, DMAX und innerhalb der Sky-Gruppe - ausgestrahlt wird. Begleitet wird die TV-Kampagne durch gezielte Onlinemarketing-Maßnahmen.

„Über viele Jahre hinweg waren wir sehr erfolgreich auf Messen und Veranstaltungen unterwegs und haben dort einen wichtigen Grundstein für die Bekanntheit unserer Marke gelegt. Speziell jedoch TV-Werbung in relevanten Umfeldern – das wissen wir aus vorangegangenen TV Kampagnen – funktioniert für mesonic sehr gut, um unsere konkrete Zielgruppe zu erreichen. Noch gezielter können wir unsere zukünftigen Kunden dann im Anschluss online ansprechen“, erläutert Gerald Schnabl, Geschäftsführer bei mesonic in Österreich, die Entscheidung. „Bei der Umsetzung unserer Kampagne vertrauen wir erneut auf die Expertise der Hamburger Media-Agentur Mehrwert Marketing, die bereits sehr erfolgreich auch unsere vorherigen TV-Kampagnen realisiert hat.“

640x100_Adserver

Log in or Sign up