Freitag, März 29, 2024

Eine Hybrid Cloud verbindet das Beste aus den alten Cloud-Welten. Um wettbewerbsfähig zu bleiben und für künftige Herausforderungen gewappnet zu sein, ist es für Unternehmen sinnvoll und notwendig, die lokale IT-Infrastruktur im Verbund mit zusätzlichen Private- oder Public-Cloud-Lösungen zu kombinieren. So werden Flexibilitäts- und Kostenvorteile generiert.

Der Wiener Internet-Service-Provider next layer hat nun seine Colocation-Fläche im modernsten und hochverfügbaren Tier-3-Rechenzentrum von NTT in Wien 10 erweitert und schafft damit die idealen Voraussetzungen für solche Hybrid-Cloud-Lösungen. Der neue Bereich ist mit der besten Infrastruktur ausgestattet, die es derzeit in Österreich gibt: redundante Stromversorgung, Notstromgeneratoren, redundante Klimatisierung, Perimeter-Schutz und Zutritt 24x7 mit Videoüberwachung, mehrfache Anbindung an den next layer high performance Glasfaserbackbone – mit mehr als 3 Terabit direkt ins Internet.

Log in or Sign up