Freitag, April 19, 2024

Die digitale Baumaschinen-Mietplattform Digando launcht eine neue Website mit erweiterter Funktionalität und verbesserter Benutzeroberfläche.

»In den ersten zwei Jahren von Digando haben wir viel über die Zielgruppe und die Benutzer der Plattform gelernt und deren Verhalten studiert. Um die Prozesse noch effizienter zu machen, war für uns klar, dass wir die Website von Digando neu entwickeln wollen«, so Alexander Höss, Geschäftsführer von Digando. Beispielsweise ist nun die Distanz in Kilometern zwischen Standplatz der Maschine und dem Einsatzort sofort zu erkennen. Das adressiert Kunden, die die Abholung bevorzugen oder die Lieferkosten gering halten möchten. Zudem werden die Partner auf der neuen Website mehr hervorgehoben und können sich und ihren Fuhrpark besser präsentieren. Die technische Neuauflage der Website ermöglicht eine Vielzahl neuer Funktionen im Hintergrund, um weitere größere Partner in Österreich und in Deutschland auf dem digitalen Marktplatz zu integrieren. »Um die Expansion nach Deutschland zu schaffen, sind viele Schritte im Backend notwendig. Mit der neuen Website sind wir nun auf alle Anforderungen vorbereitet«, erläutert Höss.

Log in or Sign up