Samstag, April 20, 2024

HP hat mit "HP Wolf Security" integrierte Hard- und Softwareprodukte "Secure-by-Design" vorgestellt. PCs, Drucker, Hardware-gestützte Endpoint-Security-Software und -Services schützen Kunden vor Cyber-Bedrohungen. Die neue HP Wolf Security-Plattform basiert auf mehr als 20 Jahren Security-Forschung und -Innovation. HP bietet Kunden damit ein einheitliches Portfolio, das auf umfassenden Endpoint-Schutz und Cyber-Resilienz ausgerichtet ist.

Die aktuell von HP durchgeführte Studie „Blurred Lines & Blindspots“ belegt, dass während der COVID-19-Pandemie weltweit die Anzahl der Cyber-Angriffe um 238 Prozent gestiegen ist. Dabei waren Mitarbeiter, die mobil oder im Home Office arbeiten, ein besonders beliebtes Ziel für Hacker. Laut des Marktforschungsunternehmens KuppingerCole wurden im Jahr 2020 weltweit anderthalb Angriffe pro Minute auf Endgeräte verübt, die mit dem Internet vernetzt sind. 91 Prozent der befragten IT-Entscheider gaben an, dass sie heute mehr Zeit für die Endpoint-Security aufwenden als noch vor zwei Jahren. Für weitere 91 Prozent ist die Endpoint-Security mittlerweile genauso wichtig wie Netzwerksicherheit.

HP zählt zu den Marktführern im Bereich PC- und Druckersicherheit und bündelt nun für seine Kunden alle Security-Angebote auf einer einzigen Plattform. Damit adressiert HP die steigende Nachfrage nach einer umfassenden und widerstandsfähigen Endpoint-Infrastruktur und Cyber-Abwehr.

HP definiert mit HP Wolf Pro Security die PC-Sicherheit für kleine und mittelständische Kunden neu: HP Wolf Pro Security integriert die Eindämmung von Bedrohungen (Threat Containment) auf Basis von Mikro-Virtualisierung sowie den Schutz vor Malware (Malware Prevention) auf Basis von Anti-Virus- und Identitätsschutz der nächsten Generation. Die neuen Features sind in die Hardware-Security-Funktionen von HP integriert. IT Teams können diese unkompliziert betreiben und bereitstellen.

Log in or Sign up