Sonntag, April 18, 2021

Im Rahmen der „Professional User Rating IT Operations“-Studie des Analystenhauses techconsult wurde der deutsche Netzwerkinfrastrukturausstatter LANCOM Systems im „Champions“-Feld nun an Platz eins gereiht. Mehr als 2.400 Anwender haben relevante Lösungen im Bereich „Netzwerk Management & Monitoring“ auf Basis ihrer Erfahrungen bewertet.

Bestnoten vergeben die Anwender unter anderem für die Leistungsfähigkeit der LANCOM Management Cloud (LMC) mit den Einzelaspekten Performance, Ausfallsicherheit, Instandhaltung und Remote-Fähigkeit. Auch beim Funktionsumfang erzielt die LMC Top-Bewertungen, dabei überzeugen auch die detaillierte (Echtzeit-) Überwachung und Analyse des Netzwerks und die Erkennung von ungewöhnlichem und verdächtigen Verhalten. Spitzenwerte erzielt die LANCOM Lösung ebenso für ihre Benutzerfreundlichkeit und erhält in der Kategorie Konfigurierbarkeit als einzige analysierte Lösung die Bestbewertung. Einen weiteren unangefochtenen Spitzenplatz sichert sich LANCOM mit der LMC im Bereich Produktloyalität, Wiederkaufs- und Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit.

Die durchgängig positiven Ergebnisse der Lösungsbewertung spiegeln sich auch in der Herstellerbewertung wider. Auch hier sticht LANCOM bei Innovation, Gesamtproduktportfolio oder Service & Support aus dem Wettbewerbsumfeld heraus. In fast allen Kategorien sichert sich LANCOM den 1. Platz.

„Die erneut großartige Bewertung zeigt, dass wir in den Bereichen SD-WAN und Cloud-managed WLAN sehr gut aufgestellt sind. Es freut uns natürlich besonders, dass die unabhängige PUR-Umfrage dies bestätigt. Noch mehr freut es uns, die Top-Platzierung mit großem Abstand zu holen“, sagt LANCOM Gründer und Geschäftsführer Ralf Koenzen.

Die LANCOM Management Cloud bildet die Grundlage für das Lösungsportfolio des Herstellers im Bereich Cloud-managed Networks, Cloud-managed WLAN, SD-WAN und SD-Branch. Sie nutzt SDN-Technologien (Software-defined Networking), um Netze hochautomatisiert und effizient aufzusetzen, zu überwachen und zu verwalten. Die Lösung wird vollständig in Deutschland entwickelt und erfüllt höchste Datenschutzstandards. Sie steht wahlweise als Public Cloud-Variante mit Hosting in Deutschland, als auch als Private Cloud-Deployment für kundeneigene Rechenzentren zur Verfügung. Die LMC eignet sich für Unternehmen und Instituten aller Größenordnungen.

Log in or Sign up