Dienstag, April 16, 2024

Bei einem Innenabbruch in Spittal an der Drau setzte die Rohr-Bau GmbH eine elektrischen Abbruchroboter und einen elektrischen Radlader ein. Geliefert wurden beide Maschinen von Zeppelin Rental.

Voraussetzung, um den Auftrag für den Innenabbruch einer Pharmafirma zu ergattern, war der Einsatz emissionsfreier Maschinen und Geräte. Weil Rohr-Bau im eigenen Fuhrpark keine entsprechenden Geräte hat, wandte man sich an Zeppelin Rental. Die Wahl fiel unter anderem auf einen Abbruchroboter DXR 140. Die Maschine passte hinsichtlich Leistung, Abmessungen und Reichweite optimal. Da die Rohr-Bau-Mitarbeiter mit dem Gerät keinerlei Erfahrung hatten, wurde vor dem Einsatz eine halbtägige Schulung mit dem Hersteller organisiert.
Neben dem Abbruchroboter wurde auch ein vollelektrisch betriebener Radlader Kramer 5055e gemietet. Die beiden Maschinen wurden über einen Zeitraum von insgesamt über vier Wochen gemietet.n

Log in or Sign up