Freitag, März 29, 2024

oxaion wurde im Rahmen eines ERP-Kongresses Mitte Oktober in Frankfurt mit dem Preis für das ,,ERP-System des Jahres" ausgezeichnet. Ausschlaggebend war das Urteil des "Center for Enterprise Research" der Universität Potsdam. Unter der Ägide des dortigen Lehrstuhlinhabers für Wirtschaftsinformatik Norbert Gronau, der den Wettbewerb bereits zum 10. Mal initiierte, wurden Auszeichnungen in insgesamt acht verschiedenen Kategorien vergeben. Die finale Bewertung oblag einer unabhängigen Expertenjury die sich aus anerkannten Wissenschaftlern, Beratern, Universitätsprofessoren, und Medienvertretern zusammensetzte.

Der Preis "ERP-System des Jahres" wird anhand der Bewertung von sieben Kriterien vergeben. Ziel sei die neutrale Betrachtung und Bewertung nicht-funktionaler Kriterien von ERP-Lösungen, um so eine bessere Transparenz für Anwenderunternehmen zu schaffen. oxaion gewann den Preis in der Kategorie "Projektdienstleister".
Besonders gute Ergebnisse erzielte oxaion in den Kriterien "Ergonomie", "Technologie und Integrationsumfang" sowie ,,Forschung und Entwicklung". Ebenfalls hoch bewertet wurden "Einführungsmethodik" und "Brancheneignung". Darüber hinaus lobte die Jury die Zusammenarbeit des Herstellers mit Hochschulen und Instituten zur technologischen Weiterentwicklung der Software.

Log in or Sign up