Donnerstag, April 25, 2024

Mit dem neuen Flachdachfenster Typ G holt Fakro mehr Tageslicht unter flache Dächer. In drei neuen Ausführungen verfügbar, erfüllt es höchste Design-Anforderungen und energietechnische Kriterien.

Dachflächenfenster-Hersteller Fakro hat sein Flachdachsortiment um den Typ G für Flach- und Pultdächer verbreitert. Mit einer schwarzen Keramiklackierung und schmalem Aluminiumprofil fügt sich das neue Modell nicht nur harmonisch in die Gestaltung von Dachterrassen und Flachdächern ein, sondern holt zugleich mehr Tageslicht und frische Luft in die Innenräume.

Das Flachdachfenster Typ G wurde technisch so weiterentwickelt, dass mit einem Wärmedurchgangskoeffizienten von 0,92 W/m²K die Anforderungen für Niedrigenergiebauweisen erfüllt werden. Gefertigt werden die Flachdachfenster aus weißen PVC-Mehrkammerprofilen, die zur optimalen Wärmedämmung mit EPS-Dämmung gefüllt sind. Einen wichtigen Aspekt stellt auch die Verglasung dar, die durch eine 4 mm starke und gehärtete Scheibe mittels Andruckprofil im Außenbereich liegt. Die Einbruchscheibe P2 ist ein Verbundsicherheitsglas, welches nicht nur die Durchsturzsicherheit gewährleistet, sondern auch einen erhöhten Einbruchschutz.

Log in or Sign up