Mittwoch, April 24, 2024

Der neue Liebherr-Raupenbagger R 920 Compact, der erstmals auf der Bauma 2016 vorgestellt wurde, ist ab sofort weltweit erhältlich. Das Kompaktmodell ist speziell für Einsätze auf räumlich begrenzten Baustellen konzipiert.

Der R 920 Compact von Liebherr soll die Eigenschaften eines Standardraupenbaggers, wie hohe Leistung und Vielseitigkeit, mit den Vorteilen eines Kompaktbaggers verbinden. Mit einem Heckschwenkradius von nur 1.850 mm kann er flexibel auf urbanen Baustellen eingesetzt werden.

Der Kunde kann aus vier Fahrwerkskombinationen und verschiedenen Planierschildvarianten wählen. Für urbane Einsätze sind optional Bodenplatten aus Gummi erhältlich. Der R 920 Compact mit einem Einsatzgewicht von 19 Tonnen wird von einem 100 kW/136 PS starken Motor angetrieben und entspricht der Abgasstufe IV / Tier 4f. Er verfügt zudem über ein SCR-System mit Harnstoffeinspritzung und Oxidationskatalysator.■

Log in or Sign up