Freitag, April 19, 2024
Partner-Kick-off in Spielberg
Bilder: Suntastic.Solar

Der auf Marketing und Logistik spezialisierte Photovoltaik-Distributor Suntastic.Solar veranstaltete im Jänner sein traditionelles Partner-Kick-off zu Saisonbeginn.

„Starten Sie aus der Pole Position ins Jahr 2022“ gab Suntastic.Solar als Motto vor und konnte damit am 20. Jänner 103 Photovoltaik-Spezialisten an den Red Bull Ring in Spielberg locken. Um seinen Partnern eine möglichst gute Position im Rennen um die zu erwartende steigende Zahl an Aufträgen zu ermöglichen, wählte der Distributor das brennendste Anliegen der Branche als Schlüsselthema: Arbeitskräftemangel. Hierfür konnte Suntastic.Solar einen der kompetentesten Berater und Top-Spezialisten zum Thema Mitarbeiterführung und Personalmanagement, Markus Obenauf, als Keynote Speaker gewinnen.

Zudem stellte der Distributor den Relaunch seiner Vertriebsunterstützung vor, die nun neben der klassischen auch eine Silber- und Gold-Partnerschaft vorsieht. Damit will Suntastic.Solar das Partnerprogramm neu beleben und Anreize für Marketing-Aktivitäten schaffen.



Bild: „Sowohl unsere Kunden als auch unsere Lieferanten waren sehr happy, dass unser Kick-off heuer wieder stattfinden konnte“, freut sich Suntastic.Solar Gründer und Geschäftsführer Markus König und ergänzt: „Die Mischung aus Branchenthemen, Neuigkeiten von uns und Produktneuheiten unserer Lieferanten hat genau den Geschmack der Teilnehmer getroffen.“

Insgesamt 19 Hersteller präsentieren dem interessierten Publikum in Vorträgen und im Rahmen der Ausstellung ihre Produkte und Neuigkeiten: Jinko Solar, Kioto, LG, Alpha, Fronius, SolarEdge, Schletter, S:Flex, Smartfox, Sunrise, Huawei, Enphase, neeom, Centrovox, Enercharge, Metallbau Hansel, Ecoplant, Infraplate und erstmals in Österreich: der Speicher-Hersteller BYD.

Außerhalb des Veranstaltungsgebäudes konnte die Teilnehmer auch die neue Ecoplant Solarblume, den Solarzaun von Hansel und das Freifeld-System TreeSystem begutachten.



Bild: Der nicht nur optisch gelungene, sondern auch technisch durchdachte Solarzaun von Hansel wurde gemeinsam mit Suntastic.Solar entwickelt. Jedes Grundmodul beinhaltet ein bifaziales Panel von Kioto mit 310 Wp, das beidseitig Strom produziert und dank der 2 x 3 mm Glas/Glas-Konstruktion sehr robust ausgeführt ist. Die im Zaunprofil integrierte Kabelführung sowie die Abdeckung der Kabel bieten hohe Betriebssicherheit und eine gute Zugänglichkeit im Servicefall. Zudem gewährleisten die massiven, in Anthrazit beschichteten Aluminiumprofile Stabilität bei Wind und Wetter.



Bild: Mit der Ecoplant Solarblume bringt Suntastic.Solar eine der Sonne nachgeführte All-in-One-PV-Lösung aus Holland nach Österreich. Der Eyecatcher kann zum Beispiel an die Firmenidentiät angepasst werden und ist mit Technologien wie 4G-Kommunikation und Nano Clean Coating ausgestattet. Die integrierte LED-Beleuchtung bietet zudem Schutz und gute Sicht auf diese innovative PV-Lösung.

Für die einfache und schnelle Montage von Freifeld-Systemen zeigte der Distributor zudem das aus Italien stammende Produkt TreeSystem. Dieses benutzt für die Verankerung im Boden eine patentierte Methode, die sich Baumwurzeln zum Vorbild genommen hat, ist insbesondere für ebene Flächen sowie für Anlagen ab 16 Modulen geeignet und lässt sich beliebig ausbauen. Das auch für steinigen Untergrund und Geröll geeignete System ist seit heuer auch als Hangsystem erhältlich.

Meistgelesene BLOGS

Nicole Mayer
26. Jänner 2024
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Firmen | News
01. März 2024
Unter dem Motto „Mission Zukunft - Transformation der Wirtschafts- und Energiesysteme" veranstalten die Deutsche Handelskammer in Österreich in Kooperation mit Fraunhofer Austria Research das Deutsch-...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Firmen | News
25. März 2024
Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine entscheidende Rolle. Unternehmen weltweit erkennen zunehmend die Bedeutung von KI für ihre Produktivität und W...
Katharina Bisset
07. Februar 2024
Ab 14. Februar 2024 müssen alle Pflichten des Digital Services Act von betroffenen Unternehmen umgesetzt werden – aber was bedeutet dies konkret? Der Umfang der Pflichten hängt davon ab, welche Dienst...
Alfons A. Flatscher
26. Jänner 2024
Ganz oben auf der Agenda unserer Leser*innen steht: Neues schaffen! Wir haben gefragt, 150 Leser*innen haben uns qualifizierte Antworten geliefert. (Zum Artikel: Chancen überall, nicht erst ab 2025) D...
Mario Buchinger
22. Jänner 2024
In der Consulting- und Coaching-Branche gibt es sicher einige Leute, die kompetent Organisationen unterstützen können. Aber viele der Coaches und Consultants nützen meist nur sich selbst. Worauf Unter...
Nicole Mayer
30. Jänner 2024
Durch den rasanten Fortschritt der digitalen Transformation und den zunehmenden Einsatz von Informationstechnologien wird die (Informations-) Sicherheit sensibler Unternehmensdaten immer wichtiger. Or...

Log in or Sign up