Dienstag, September 27, 2022



E-Mobilist
Alexander Decker wechselt von T-Systems zur Verbund Energy4Business GmbH und wird als „Project Lead E-Mobility“ mit einem Team das Lösungsportfolio für Smart Charging weiter entwickeln, den Vertrieb unterstützen und für die Umsetzung der Kundenvorhaben verantwortlich zeichnen.


Vorstandspionierin
Der Aufsichtsrat von ABB Österreich hat Martina Weinlinger zum 1. Juni zur Vorständin von ABB Österreich berufen. Im Zuge Der Vorstandserweiterung verantwortet sie als erstes weibliches Vorstandsmitglied in der 111-jährigen Geschichte des Unternehmens gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Martin Kohlmaier die Geschäfte in Österreich.

Wechsel
Nach fünf erfolgreichen Jahren als Vorstandsmitglied der AGGM Austrian Gas Grid Management AG scheidet Edwin Kaufmann aus dem Unternehmen aus. In diese Jahre fällt der Verkauf von Mehrheitsanteilen der Gas Connect Austria GmbH durch den OMV Konzern an die Verbund AG. Mit 1. Juni wurde Michael Woltran vom Aufsichtsrat als Nachfolger bestellt. Er war über 20 Jahre für die OMV im Finanz- und im Gasbereich tätig.

640x100_Adserver

Log in or Sign up