Logo
ABB: Martina Weinlinger im Vorstand

Der Aufsichtsrat von ABB Österreich hat Martina Weinlinger zum 1. Juni 2021 zur Vorständin von ABB Österreich berufen. Im Zuge dieser Vorstandserweiterung wird sie dort künftig als erstes weibliches Vorstandsmitglied in der 111-jährigen Geschichte des Unternehmens gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Martin Kohlmaier die Geschäfte von ABB in Österreich verantworten. Neben ihrer Tätigkeit als Vorständin wird Martina Weinlinger ihre bestehende Funktion als Country Human Resources Manager beibehalten.

„Mit der Vorstandserweiterung und der diverseren Aufstellung schaffen wir bei ABB Österreich die Voraussetzung für künftiges Wachstum. Martina Weinlinger verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Personalbeschaffung, Nachwuchsförderung und Personalmanagement. Wir freuen uns, dass wir mit ihr eine Topmanagerin aus unseren eigenen Reihen für diese Aufgabe gewinnen konnten. Gemeinsam werden Martin Kohlmaier und Martina Weinlinger die starke Entwicklung von ABB in Österreich weiter vorantreiben“, sagt Pekka Tiitinen, Aufsichtsratsvorsitzender ABB Österreich. 

© Content: Report Media | Design 2021 GavickPro. All rights reserved.