Donnerstag, März 28, 2024
Erfolgreiche Feedback-Terminals
Foto: EVN

Scanlang implementierte das Feedback-System "HappyOrNot" bei der EVN. Das Umfrage-Tool erhebt in Servicecentern die Kundenzufriedenheit mit Hilfe von Feedback-Terminals.

Für die permanente und einfache Messung der Zufriedenheit können die Kunden beim Besuch der meisten Servicecenter der EVN seit gut zwei Jahren Feedback über Smiley-Terminals des finnischen Herstellers HappyOrNot abgeben. Bei den Ausgängen von sieben Servicecentern steht auf einer A3-Tafel: „Wie zufrieden waren Sie mit Ihrem Besuch“, dazu vier verschiedenfarbige Knöpfe zum Antworten.

Wolfgang Hummer, Leiter Customer Relations der EVN AG, erhält mit diesem System auf täglicher Basis eine grafische Zusammenfassung der Zufriedenheitswerte: „Die EVN deckt mit der Nutzung dieses Messtools in den Servicecentern einen wichtigen Teil ihrer Strategie der kontinuierlichen Sicherung und Verbesserung der Servicequalität ab.“

Verkaufsleiter Miklos Csernay, berichtet von seiner Erfahrung mit dem HappyOrNot-System: „Die Feedback-Terminals versenden automatisch die Zufriedenheitswerte an die Leiter und Leiterinnen der Servicestellen. Da die Werte im Durchschnitt bei 97 % Zufriedenheit liegen, bestätigt es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wöchentlich, dass sie hervorragend gearbeitet haben. Falls es einmal eine Reduktion der Zufriedenheit gibt, reagiert man in der EVN-Servicestelle darauf. Wir erfassen die Kundenfeedbacks permanent, um somit die Serviceleistungen der EVN in den Servicecentern verbessern zu können.“

Die Feedback-Terminals funktionieren ohne Kabel, da sie mit handelsüblichen Batterien und über das Handynetz zum Einsatz kommen. Vertriebs- und Servicepartner von HappyOrNot in Österreich ist das Wiener Unternehmen ScanLang.


Meistgelesene BLOGS

Martin Szelgrad
18. Dezember 2023
Wie der Ausschluss von Technologieanbietern vom Mobilfunkmarkt Schaden für den Wirtschaftsstandort verursacht. Westliche Werte vs. Dominanz aus China – darum geht es im Hintergrund aktueller politisch...
Der Bewerb um die höchste staatliche Auszeichnung für Unternehmensqualität in Österreich ist eröffnet. Gemeinsam mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft (BMAW) sucht Quality Austria wieder...
Kirchdorfer
07. Dezember 2023
Der siebenstöckige Businesskomplex thront unübersehbar an der westlichen Stadteinfahrt Gleisdorfs – das neue Unit Center, das mithilfe von MABA-Knowhow innerhalb kürzester Zeit sprichwörtlich auf die ...
AWS (Amazon Web Services)
05. Dezember 2023
Mai-Lan Tomsen Bukovec, Vice President of Technology bei Amazon Web Services (AWS) erklärt, wie sich das Cloud Computing seit der Jahrtausendwende bis heute verändert hat und was die Zukunft noch brin...
Alfons A. Flatscher
02. Jänner 2024
... das Alte geht. Die Welt ist im Wandel. Wir wandeln uns mit. Der REPORT ist im Wandel und erscheint in neuem Kleid: Mit neuem Layout, auf besserem Papier und mit einer Weiterentwicklung des inhaltl...
Redaktion
14. Dezember 2023
Eine Brücke in die digitale Zukunft: Die „Seeds for the Future Scholarships" von Huawei unterstützen junge Studierende auf ihrem Bildungsweg – so auch an der Universität Klagenfurt. Immer häufiger ste...
Redaktion
14. Dezember 2023
Machen Sie technische Produkte intelligent und Ihr Unternehmen zukunftsfähig – das berufsbegleitende Weiterbildungsprogramm „Embedded Systems Design" an der Universität für Weiterbildung Krems vermitt...
Mario Buchinger
04. Dezember 2023
Die Klimakrise passiert und dieses Jahr bekamen wir in Form von Unwettern einen kleinen Vorgeschmack, was uns die nächsten Jahre bevorsteht. Wenn wir unseren Wohlstand erhalten wollen, müssen wir viel...

Log in or Sign up