Donnerstag, August 11, 2022

Ende Juni erfolgte die feierliche Übergabe an die Eigentümer des ersten Wiener Stadtwerke IMMO-Projekts am ehemaligen Standort der Druckerei Lischkar am Migazziplatz in Wien Meidling. Unter dem Dach der »WSTW IMMO Immobilienentwicklung« wurden in Kooperation der Wiener Stadtwerke mit Facilitycomfort und GWSG 20 freifinanzierte Wohnungen errichtet.

Titelbild: Thomas Angerer (Geschäftsführer Facilitycomfort), Peter Weinelt (Generaldirektor-Stv. Wiener Stadtwerke), Wilfried Zankl (Bezirksvorsteher), Thomas Brückl (Wohnungseigentümer), und Harald Grabmaier (Geschäftsführer GWSG) bei der Wohnungsübergabe. (Credit: Bubu Dujmic)

Innerhalb von zwei Jahren wurde das gemeinschaftliche Projekt im Herzen Meidlings umgesetzt. Mit Wohnungsgrößen von 44–79 m² bietet es zahlreiche Optionen für individuelles und modernes Wohnen. Als Infrastrukturdienstleister ist die bestmögliche Nutzung wertvoller Flächen im Interesse der Mitarbeiter*innen und Wiener*innen für die Wiener-Stadtwerke-Gruppe ein zentrales Thema. Generaldirektor-Stv. Peter Weinelt dazu: »Wir haben ein neues Geschäftsmodell probiert und können mit Stolz sagen: können wir. Das Projekt blieb im Zeit- und Kostenplan, alle Wohnungen sind an – hoffentlich zufriedene –Eigentümer*innen verkauft worden.«

»WSTW IMMO« liegt federführend in den Händen der Facilitycomfort, einem Unternehmen der Wiener-Stadtwerke-Gruppe. Nachdem mit der GWSG auch ein gemeinnütziger Wohnbauträger zu den Wiener Stadtwerken gehört, wurde entsprechendes Know-how genutzt. Facilitycomfort ist Bauherr und Eigentümer, GWSG unterstützt mit Fachberatung und Vermarktung.

Bei der gemeinsamen Übergabe mit Peter Weinelt ergänzte Facilitycomfort-Geschäftsführer Thomas Angerer: »Mit dem Abschluss unseres ersten gemeinsamen Projekts haben wir die Basis für ein wichtiges Geschäftsfeld mit einem Mehrwert für alle Beteiligten sowie für die Eigentümer*innen geschaffen. Weitere Immobilienprojekte sind schon in der Planung und werden in den kommenden Jahren umgesetzt«.

640x100_Adserver

Log in or Sign up