Samstag, Mai 21, 2022
Otis erweitert Führungsteam

Mit Thomas Brandstätter als neuem Director Field Operations und EHSQ und Peter Donal als Director Sales und Marketing steigen zwei langjährige Mitarbeiter aus den eigenen Reihen in die Führungsebene bei Otis Österreich auf.

Titelbild: v.l.n.r.: Thomas Brandstätter und Peter Donal (Quelle: Otis)

Thomas Brandstätter (48) verantwortet seit April den gesamten Field-Bereich, Einkauf, Lager, Arbeitssicherheit und Qualitätssicherung. Zuvor war Brandstätter elf Jahre lang Geschäftsstellenleiter in Salzburg, führte von 2017 bis 2020 auch die Geschäftsstelle Oberösterreich und war ab 2020 bis zuletzt als Regionalmanager für die westlichen Bundesländer zuständig.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. In meiner Funktion möchte ich die Digitalisierung im technischen Außendienst und damit das Kundenerlebnis an allen Berührungspunkten vorantreiben“, formuliert der gebürtige Salzburger seine vorrangigen Ziele.

Sein Kollege Peter Donal (46) zeichnet seit April für die Geschäftsbereiche Marketing und Sales verantwortlich. Donal ist seit 2002 im Unternehmen und leitete zuletzt 11 Jahre lang die Geschäftsstelle Niederösterreich und Burgenland Nord. Im September 2020 übernahm der gebürtige Wiener zusätzlich die Funktion des Regionalmanagers für Ostösterreich. Auch Donal sieht die Zukunft des Aufzugsherstellers in der Weiterentwicklung und Forcierung sämtlicher digitaler Produkte:

„Mein Ziel ist es, alle Verkaufs- und verkaufsunterstützenden Prozesse noch effizienter und kundenorientierter auszurichten. Durch den vertrieblichen Fokus auf digitale Technologien und Produkte sowie deren gezielte Platzierung am Markt möchte ich einen Beitrag zum zukünftigen Erfolg dieses innovativen Unternehmens leisten“, erklärt Peter Donal.

„Mit Thomas Brandstätter und Peter Donal konnten wir zwei erfahrene Führungskräfte aus dem operativen Bereich für die Geschäftsleitung gewinnen. Sie werden die Unternehmensausrichtung von Otis künftig wesentlich mitgestalten“, freut sich Christoph Sengstschmid, General Manager von Otis in Österreich, auf die Zusammenarbeit.

640x100_Adserver

Log in or Sign up