Logo
Die größten Projekte der Bauindustrie

Die heimische Bauwirtschaft boomt, die Unternehmen der Bauindustrie melden Zahlen, als hätte es nie eine Krise gegeben.

Corona konnte der Branche kaum etwas anhaben. Der Auftragsbestand klettert in ungeahnte Höhen, kaum eine Bilanzkonferenz ohne Rekordmeldung. Bei der Strabag liegt er aktuell bei über 21 Milliarden Euro, bei der Porr bei knapp acht Milliarden Euro. Aber womit erzielen die Unternehmen ihre Produktionsleistung? Welche Projekte steuern den Löwenanteil zum Umsatz bei?

Der Bau & Immobilien Report hat sich auf Spurensuche gemacht und präsentiert (in alphabetischer Reihenfolge) die drei nach Auftragsvolumen größten Projekte von Dywidag, Habau, Leyrer + Graf, Rhomberg, Strabag und Swietelsky. Dabei zeigt sich, dass knapp die Hälfte der Megaprojekte außerhalb der Grenzen Österreichs angesiedelt sind.

Zusammengestellt von Bernd Affenzeller

 

 

© Content: Report Media | Design 2021 GavickPro. All rights reserved.