Logo
Neue Agentur für Consulting und executive Support

Nach langjähriger Tätigkeit in leitenden Positionen in Angestellten-Dienstverhältnissen hat sich Silvia Rothböck mit einer eigenen Agentur selbständig gemacht.

Unternehmen, die mit zielgruppen-gerechten Marketingaktivitäten ihre Unternehmensperformance steigern wollen, können dafür ab sofort die Dienste einer neuen Agentur in Anspruch nehmen: Silvia Rothböck Marketing- & PR-Services bietet im Rahmen des klassischen Consultings maßgeschneiderte Lösungen für vielfältige Problemstellungen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Management an. Ergänzend dazu unterstützt der innovative Service mit dem Titel „executive Support“ aber auch überlastete Marketingorganisationen punktuell bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten in Spitzenzeiten.

Silvia Rothböck, BA, leidenschaftliche Marketingexpertin und begeisterter PR-Profi, hat sich nach langjähriger Tätigkeit in leitenden Positionen in Angestellten-Dienstverhältnissen nun für den Schritt in die Selbständigkeit entschieden. Mit ihrer neuen Agentur will sie ihre Kunden durch zielgruppengerechte Marketingaktivitäten bei der Steigerung der Unternehmensperformance unterstützen.

Consulting – Marketing, Kommunikation, Management
In vielen Unternehmen sind die Headcounts – und damit auch das Leistungspotenzial – begrenzt, die angestrebten Ziele aber hochgesteckt. Manche Unternehmen wollen auch kein eigenes Marketingteam etablieren, scheuen sich aber gleichzeitig vor dem Umgang mit teuren Beratern, die mit Fachausdrücken nur so um sich werfen und utopische Zukunftsszenarien abseits der Realität entwerfen. Für Unternehmen mit hohen Qualitätsansprüchen aber begrenzten Ressourcen bietet Silvia Rothböck im Rahmen des klassischen Consultings tatkräftige Unterstützung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Management an. Neben gut verständlicher Kommunikation auf Augenhöhe mit den Kunden ist die praktische Komponente für sie besonders wichtig: „Meistens sind die Ressourcen auf Kundenseite nicht unbegrenzt. Mir ist daher wichtig, dass meine Konzepte praxisorientiert und gut umsetzbar sind. Ich orientiere mich dabei an den reellen und realistischen Möglichkeiten meiner Kunden“, so Rothböck. Basierend auf der individuellen Zielvorgabe erstellt sie ein maßgeschneidertes Konzept unter Berücksichtigung eventueller Zeit- und Budgetvorgaben und setzt die vereinbarten Maßnahmen um. Dafür arbeitet sie – so vorhanden - gerne mit dem bestehenden Team des Kunden zusammen. Alternativ verfügt sie auch über ein branchenübergreifendes Netzwerk an Profis wie Grafiker, Druckereien, Fotografen, Filmproduktionen, Online-Spezialisten, Kreativagenturen oder IT-Experten, mit denen sie bereits erfolgreich zusammengearbeitet hat. Nach der Umsetzung folgt die Evaluierung der Maßnahmen in Relation zu den im Vorfeld festgelegten Zielen und die Definition der nächste Schritte.

Executive Support: ein innovativer Service zur Burnout-Prävention
In vielen Unternehmen steigen die Anforderungen an die Marketingabteilungen rapide, während die Anzahl der Mitarbeiter gleichzeitig zurück gefahren wird. Das wird gerade in Spitzenzeiten oft spürbar: Die Arbeitsbelastung der einzelnen Marketingmitarbeiter steigt massiv, das verlangte Pensum ist für eine Person einfach zu viel. Hält diese Überforderung dauerhaft an, sinken Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter, im schlimmsten Fall droht ein Burnout. Einer solch ungünstigen Entwicklung kann nun vorgebeugt werden: Unter dem Titel „executive Support“ setzt Silvia Rothböck kurz-, mittel- und langfristige Marketingprojekte nach individueller Definition und Kundenvorgaben um. Sie fungiert so als „externes Teammitglied“ für die Umsetzung punktueller Marketingaktivitäten wie z.B. Direct Mailings, Advertorials, Pressearbeit, Mediengestaltung, Kundenkommunikation, interne Kommunikation und vieles mehr. Mit diesem innovativen Service bekommen Unternehmen kurzfristig Verstärkung für ihr Team und können ihren Marketingplan ohne zusätzliche Personalfixkosten 100%ig umsetzen - bezahlt wird schließlich nur der tatsächliche Aufwand. „Als Hands-on Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe kann ich hier meine Stärken zum Nutzen der Kunden einsetzen.“

Maßgeschneiderte Lösungen auf den Punkt gebracht
Mit ihrem Slogan „Maßgeschneiderte Lösungen auf den Punkt gebracht“ möchte Silvia Rothböck neben ihrer ausgeprägten Kunden- und Lösungs-orientierung ihre strukturierte und effiziente Arbeitsweise zum Ausdruck bringen.

Nähere Informationen zum Dienstleitungsangebot von Silvia Rothböck Marketing- & PR-Services gibt es auf www.rothboeck.com

 

© Content: Report Media | Design 2021 GavickPro. All rights reserved.