Mittwoch, Juli 06, 2022
Der Generaldirektor des Wiener Bauträgers ARWAG Holding-AG Franz Werner Hauberl ist am 26.8.2009 an seinem 61. Geburtstag nach kurzer schwerer Krankheit verstorben, wie das Unternehmen mitteilt. Hauberl war auch Geschäftsführer des Zuwanderer-Fonds und Aufsichtsratsmitglied der MIGRA GmbH. Franz Hauberl wurde am 26. August 1948 in Wiener Neustadt geboren. Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Wien war er von 1975 bis 1991 kaufmännischer Angestellter der heutigen Bank Austria und danach ständig in der Wiener Bauwirtschaft engagiert. Seit 1990 war Hauberl Vorstandsmitglied der ARWAG Holding-AG, wo er 1995 zum Vorsitzenden des Vorstandes  bestellt wurde. Hauberl wurde 1997 mit dem Goldenen Verdienstzeichen um Verdienste um das Land Wien, 1998 mit dem Titel Kommerzialrat der Wirtschaftskurie im Bundeskanzleramt, 2005 mit dem Silbernen Ehrenzeichen um Verdienste um das Land Wien und 2007 mit dem Goldenen Ehrenzeichen um Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.

640x100_Adserver

Log in or Sign up