Mittwoch, Juli 06, 2022

Mit Juli 2009 hat Knauf Insulation die Glaswolle-Produktion auf die neue ECOSE-Technology umgestellt. Nach einer mehr als fünfjährigen Entwicklungsphase soll nun der entscheidende Schritt zur Produktion natürlicher Mineralwolle-Dämmstoffe gelungen sein.

ECOSE Technology basiert auf einem Bindemittel mit natürlichen Inhaltsstoffen aus rasch erneuerbaren Rohstoffen. Die neuen natürlichen Mineralwolle-Dämmstoffe sollen deutlich weniger jucken und stauben und darüber hinaus auch noch geruchlos sein. Die neue Mineralwolle soll das Raumklima sowie die Nachhaltigkeit der Gebäude verbessern und laut Knauf die gleichen Leistungsanforderungen in Bezug auf Wärme-, Brand- und Schallschutz und alle bestehenden Prüfzeugnisse erfüllen. Die mechanischen Eigenschaften, wie zum Beispiel die Klemmwirkung der Dämmstoffe für die Zwischensparrendämmung, sollen sogar verbessert worden sein.
Glaswolle-Dämmstoffe mit ECOSE-Technology sind ab sofort erhältlich. Nach Abverkauf der Lagerbestände wird noch in diesem Monat vollständig umgestellt. Die Umstellung der Steinwolle-Produkte auf die neue ECOSE-Technology folgt im kommenden Jahr.

 

Alle Infos unter www.knaufinsulation.at

640x100_Adserver

Log in or Sign up