Nachrüsten für Drucker

April 17, 2018

OKI rüstet zwei seiner beliebtesten und besonders schnellen A4-High-Definition-Farbdrucker mit WLAN aus und steigert damit die Effizienz von Inhouse-Druckprozessen. Die beiden Modelle C332dnw und MC363dnw sind ab sofort standardmäßig mit einer drahtlosen Verbindung verfügbar.

Weiter

Megatransition eines Mautsystems

April 17, 2018

Innerhalb von nur 60 Stunden hat T-Systems das IT-Zentralsystem für 650 Millionen Maut-Transaktionen pro Jahr übernommen und in den Echtzeitbetrieb im T-Systems-Datacenter transferiert.

Weiter

NetApp und Ducati: Wandel im Motorradrennsport

April 05, 2018

Der Datenmanagement-Spezialist NetApp ist offizieller Sponsor des Ducati-Teams in der MotoGP-Weltmeisterschaft voranzutreiben. Seit dem Auftaktrennen auf dem Losail Circuit in Katar am 18. März 2018 unterstützt NetApp die Volkswagen-Tochter dabei, Leistung, Stabilität und Zuverlässigkeit sowohl auf als auch neben der Rennstrecke zu steigern.

Weiter

Zehn öffentliche E-Ladestellen in Wien

April 05, 2018

Die ersten zehn öffentlichen E-Ladestellen in Wien sind am Netz - bis 2020 sollen es insgesamt 1.000 in der gesamten Stadt werden. Der Ausbau soll Anreize zum Thema Elektromobilität schaffen.

Weiter

Fokus auf den Kunden in Zeiten der Digitalisierung

April 04, 2018

  Senkung der internen Kosten, lückenlose Nachvollziehbarkeit, Beschleunigung und Standardisierung von Prozessen: Das sind ein paar der Gründe, warum Enterprise Content Management-Systeme (ECM) immer häufiger in die Cloud verlegt werden. Der geschäftliche Nutzen dieses Schritts ins digitale Zeitalter ist damit aber nicht ausgeschöpft, so Cheryl McKinnon, Principal Analyst bei Forrester Research und Gastrednerin bei einem Fabasoft-Webinar.

Weiter

SUSE Expert Day und "CaaS"

April 04, 2018

SUSE hatte am Ende März hoch über den Dächern von Wien in der Wolke 21 im Saturntower – Kunden und Partner zum SUSE Expert Day geladen. Unter dem Motto „open. Redefined“ wurden Strategien für die richtige Ausrichtung der IKT präsentiert und diskutiert, Praxisbeispiele geteilt und es bot sich reichlich Gelegenheit zum gegenseitigen Informationsaustausch.

Weiter

Versuchslabor Schule

April 04, 2018

Am Sacre Coeur in Pressbaum hat Rigips ein Klassenzimmer mit Akustiklochplatten ausgestattet und in einem Feldversuch hinsichtlich Lärmpegel und Nachhallzeiten mit einem gleichwertigen, aber unbearbeiteten Raum verglichen. Das Ergebnis: Der wahrgenommene Lärm konnte halbiert, die Sprachverständlichkeit verdoppelt werden.

Weiter

Algorithmisch radikal

April 02, 2018

Zunehmend beeinflussen Algorithmen, was wir im Netz zu sehen bekommen. In Verbindung mit einigen allzu menschlichen Eigenschaften führt das zu Problemen.

Weiter

Für den perfekten Draht zum Kunden

April 02, 2018

Telekommunikationsanbieter A1 beschleunigt Prozesse mit Celonis Process Mining.

Weiter

Gläserne Kuh auf Wolke sieben

April 01, 2018

Wenn eine Kuh in Calgary mit den Ohren wackelt, sieht das Wolfgang Auer aus Weibern, Bezirk Grieskirchen in Oberösterreich, sofort auf seinem Bildschirm. Sein 2009 gegründetes Unternehmen Smartbow produziert elektronisch aufgerüstete Ohrmarken.

Weiter

Karriere

Wechsel bei weXelerate

Claudia Witzemann und Gabrielle Costigan übernehmen im April die operative Geschäftsführung. Weiteres Wachstum, neue Partner und Expansion stehen im Mittelpunkt.

Bau | Podium

Wienerberger auf das nächste Level heben

Im Interview mit dem Bau & Immobilien Report spricht Mike Bucher über seine Pläne als neuer Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie. Er verrät, welche Produkte neu auf den Markt kommen, räumt ein, dass BIM in Österreich noch in den Kinderschuhen steckt und erklärt, was sich hinter den aktuellen Veränderungen bei Wienerberger verbirgt. Sein oberstes Ziel: Mehrwert für den Kunden.

Bau | Meinung

Informationsmanagement bei Bauprojekten

Klassische Datenbank-Lösungen sind mit den stetig wachsenden Datenmengen schnell überfordert. Welche Rolle neue Softwarelösungen und Serviceleistungen bei der Bewältigung der Datenflut spielen und warum BIM auch PIM braucht.

Karriere

Erfolgreiche Ausbildung bei Strabag

Die im letzten Jahr gestartete Strabag Lehrlingsakademie »Basic« wurde in diesem Jahr nicht nur weitergeführt, sondern sogar noch erweitert. 61 Lehrlinge des Strabag-Konzerns vertieften im Jänner und Februar ihre Fertigkeiten in der BauAkademie Guntramsdorf.