Branche warnt: Die Digitalsteuer bedeutet Totalüberwachung

Der Aufenthaltsort aller Nutzerinnen und Nutzer soll sieben Jahre lang gespeichert werden. Statt Österreich im Spitzenfeld der IT-Nationen zu platzieren, wird dem Land ein Ehrenplatz neben Russland, China und dem Iran gesichert, warnt der Dachverband der österreichischen Internetwirtschaft ISPA zu einem vorliegenden Gesetzesentwurf.

Read more...

Aus- und Weiterbildung in der IT: Statements

Damianos Soumelidis, Managing Director Nagarro Austria

»Es ist kein Geheimnis, dass wir uns in Österreich in einem ›war for talents‹ befinden. Bei Nagarro hatten wir das Glück, aus der Not eine Tugend machen zu können. Nachdem wir keine ausreichend qualifizierten Spezialisten für Testautomatisierung gefunden haben, blieb nichts anderes übrig, als junge, engagierte BerufseinsteigerInnen von den erfahrenen Kollegen und Kolleginnen ausbilden zu lassen. So wurde schon vor Jahren der Grundstein für das Nagarro Curriculum gelegt.

Read more...
Subscribe to this RSS feed