Kurzbericht und Video: "Neues Geschäft durch IT"

Die Digitalisierung verändert unsere Welt. Anwendungen für das „Internet of Things“ eröffnen neue Möglichkeiten und laufen in der Cloud. Bei einem Podiumstalk des Report diskutierten am 22. November IT-Experten in den Räumen der Österreichischen Computer Gesellschaft (OCG) in Wien: Wie nutzen Unternehmen bereits IoT-Plattformen und -Technologien für Zusammenarbeit, Datenanalysen und Prozessoptimierungen? Was sollte bei einer IoT- und Cloud-Strategie beachtet werden? OCG-Präsident Wilfried Seyruck begrüßte die Gäste mit einem Appell an unsere Gesellschaft: „Wir müssen es schaffen, dass die IT zur vierten Kulturtechnik wird – so wie Lesen, Schreiben und Rechnen.“

Read more...

ISPA: scharfe Kritik an geplanter TKG-Novelle

Die vor Kurzem im Ministerrat beschlossene Novelle zum Telekommunikationsgesetz enthält u. a. Speicherverpflichtungen für Provider, die jene der 2014 aufgehobenen Vorratsdatenspeicherung noch übertreffen. In dem im Sommer in Begutachtung geschickten Entwurf war davon noch nichts zu lesen. Jetzt laufen intensive Gespräche mit den beteiligten Ressorts.

Read more...
Subscribe to this RSS feed