Mag. Angela Heissenberger

Mag. Angela Heissenberger

Website URL:

»Ich habe noch ein halbes Dutzend Ideen im Kopf«

Über 45-Jährigen sind die dunklen Malzzuckerl und vor allem das kantige Blockmalz-Männchen noch in guter Erinnerung. Willy Kirstein,
Urenkel des Erfinders, hat sich mit 78 Jahren die Markenrechte zurückgeholt. Über das Geheimrezept, seine Unternehmensphilosophie und wie er die Traditionsmarke Blockmalz vor dem Vergessen bewahren will, erzählt er im Report(+)PLUS-Interview.

Die Zügel weitergeben

Die Betriebsübergabe ist für jedes Unternehmen eine kritische Phase – egal ob sie innerhalb der Familie oder an Außenstehende erfolgt. Die rechtlichen und wirtschaftlichen Regelungen sind dabei nur eine Seite, die persönliche Ebene geht oft noch tiefer.

Mitten im Achten

Das Fleming's Selection hotel Wien-City in der Josefstadt setzt auf nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Als erstes Hotel der deutschen Hotelgruppe wurde es nun mit dem Österreichischen Umweltzeichen für Tourismus ausgezeichnet.

  • Published in Leben

Digitales Ökosystem

Mit dem Workplace Hub bringt Konica Minolta die gesamte IT-Infrastruktur einer Organisation unter ein Dach. Neues gibt es auch im Bereich Printproduktion.

Subscribe to this RSS feed