Trends im Verpackungsdruck 2020

Am Point of Sales (PoS) – also dem Ort, wo Einkäufe getätigt werden – konkurrieren Markenartikler um die Aufmerksamkeit ihrer Kunden. Hier gewinnt, wer seine Produkte mit aufmerksamkeitsstarken Verpackungen und Etiketten in Szene setzt, denn Konsumenten kaufen heute eine Verpackung und nicht länger nur das Produkt darin. 2019 war das Jahr für den digitalen Etiketten- und Verpackungsdruck bei Druckereien, Druckdienstleistern und Konvertern. Neue Technologiekonzepte, die wachsende Zahl profitabler Geschäftsmodelle und der fortgesetzte Wandel zu immer geringeren Auflagen sowie Just-in-Time-Produktion befeuern den Markt auch in den kommenden Monaten. Konica Minolta hat vier Trends identifiziert, die Druckereien 2020 im Auge behalten sollten.

Read more...

Print Experience 2020: Die Zukunft gestalten

Die Zukunft der Medienindustrie steht im Mittelpunkt der Print Experience 2020, die am 21. und 22. Januar in Langenhagen bei Hannover stattfindet. Unter dem Motto „Frame your Future“ zeigt Konica Minolta auf seiner Hausmesse, welche Rolle digitale Druckverfahren beim Aufbau profitabler Geschäftsmodelle spielen. Am ersten Tag ist das Event erstmals für interessierte Fachbesucher geöffnet. Der Folgetag steht exklusiv Fachhandelspartnern und ihren Kunden zur Verfügung. Am 30. Januar findet das Event zudem in Brüssel, am 11. Februar in Stuttgart und am 27. Februar in Wien statt. Interessierte Fachbesucher können sich hier registrieren, während Kunden von Fachhandelspartnern sich direkt über ihren Partner anmelden können.   

Read more...
Subscribe to this RSS feed