Mag. Angela Heissenberger

Mag. Angela Heissenberger

Website URL:

Börsenblick 2019

Zu schön war die Börsenrallye 2017. Nach dem Geschmack der Anleger hätte es noch eine ganze Weile so weitergehen können. Doch seit Ende Jänner 2018 befindet sich der ATX auf Abwärtskurs, das Handelsjahr schloss der Leitindex der Wiener Börse mit einem Minus von 19,72 %. Damit befindet sich Wien international in guter Gesellschaft, auch in Frankfurt und New York verpufften die Gewinne. Die Erwartungen wurden sukzessive nach unten geschraubt.

Unternehmen in Not

Fortbestehensprognosen sind für die Sanierbarkeit eines Unternehmens entscheidend. Durch fundierte Branchenexpertise und der Abwägung einer Restrukturierung bieten sie eine wichtige Informationsgrundlage in Krisenzeiten. Für die betroffenen Unternehmen geht es um Leben oder Tod.

Kopf des Monats: Im Kaufrausch

Das Imperium des Investors René Benko wächst. Neben Immobilien und Kaufhäusern mischt der Milliardär über eine Beteiligung an Krone und Kurier künftig auch im Mediengeschäft mit.

"Datenschutz ist ein Grundrecht"

Andrea Jelinek, Leiterin der österreichischen Datenschutzbehörde, wacht über die Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Im Report(+)PLUS-Interview zieht sie eine erste Bilanz.

Subscribe to this RSS feed