Baumit: Neuer Leiter für 3D-Druck

Eduard Artner übernimmt die Leitung des Geschäftsfeldes 3D-Druck bei Baumit. Artner war in der Vergangenheit unter anderem für die OMV und die Synthesa-Gruppe tätig. Bei Baumit soll der nun die Weiterentwicklung des »BauMinator« steuern. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus 3D-Drucktechnologie und Spezialmaterial, die es erstmals möglich macht, komplizierteste Formen und Bauteile aus Beton zwischen 50 cm und 4 Meter Größe zu drucken.

Read more...

Gold für Strabag-Mitarbeiter

Sensationeller Erfolg für zwei junge Strabag AG-Mitarbeiter bei den 44. Berufsweltmeisterschaften – den World Skills 2017 – in Abu Dhabi: Mitte Oktober konnten sich die beiden Schalungsbauer Alexander Tury und David Wagner nach einem schweißtreibenden Bewerb den Titel in der Kategorie »Betonbau« sichern. Dank harter Arbeit, Fleiß und einer perfekten Ausbildung gehören sie nun zu den besten Fachkräften der Welt.

Read more...
Subscribe to this RSS feed