Mag. Bernd Affenzeller

Mag. Bernd Affenzeller

Website URL:

Final call für die Einreichung zum LafargeHolcim Awards

Die Bewerbung für den 6. Internationalen LafargeHolcim Awards für nachhaltiges Bauen endet am 25.Februar 2020. Gesucht werden Einreichungen von Fachleuten, als auch mutige Ideen der „Next Generation“, die nachhaltige Baulösungen mit architektonischer Exzellenz verbinden. Bei den Awards stehen Projekte und Konzepte aus den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen, Stadtplanung, Materialwissenschaften, Bautechnik und verwandten Bereichen im Vordergrund.

Was Bauunternehmen von ihren Lieferanten erwarten

Im Zuge der Digitalisierung verändert sich auch das Verhältnis von Kunden und Lieferanten. Was noch vor wenigen Jahren Standard war, kann heute ein absolutes No- Go sein, was eben noch ein Alleinstellungsmerkmal war, zum Must-have geworden sein. Der Bau & Immobilien Report hat führende Bauunternehmen gefragt, was sie von ihren Lieferanten erwarten, was gar nicht mehr geht und wofür sie sogar bereit wären, tiefer in die Tasche zu greifen.               

Subscribe to this RSS feed