Martin Szelgrad

Martin Szelgrad

Martin Szelgrad ist Chefredakteur der Fachmagazine "Telekom & IT Report" und "Energie Report", leitender Redakteur der Plattform "eAward" sowie ständiger Autor im Wirtschaftsmagazin "Report (+) Plus". Geboren 1973, ist er zwischen zwei Welten geraten: Jener des neuen Arbeitens mit all ihren Vorteilen und Herausforderungen dank omnipräsenten IT-Services und jener der bislang traditionellen Unvereinbarkeit von Arbeit und Freizeit.

Website URL: http://www.xing.com/profile/Martin_Szelgrad

Neues Protokoll der Werte

Warum die Blockchain einen Paradigmenwechsel bringen wird, Unternehmensanwendungen aber nicht mit Bitcoin vergleichbar sind – Alfred Taudes steht dem Forschungsinstitut für Kryptoökonomie der Wirtschaftsuniversität Wien vor und ist wissenschaftlicher Leiter und Koordinator des Forschungszentrums Austrian Blockchain Center (ABC).

Das Ziel: 15 GWp bis 2030

Auf dem Photovoltaik-Kongresses im März wurde betont: Bis zur vollständigen Versorgung mit Ökostrom ist noch einiges zu tun – bei hoffentlich besseren Rahmenbedingungen.

In Technik vertrauen – aber wie?

Wie lassen sich Erfahrungen aus menschlichen Beziehungen und zu Vertrauen in technischen Systemen anwenden? Bei dem Publikumsgespräch „NGI Talk: Digital Trust“ des AIT diskutierten Forscher, Informatiker und Philosophen zu Erfolgsfaktoren und Hürden in der Akzeptanz von Technik.

Subscribe to this RSS feed