Der größte Schaden droht durch Datenverlust und Betriebsunterbrechungen

Gegen Cyberattacken kann man sich schützen. Wenn doch etwas passiert, sollte man zumindest gut versichert sein. Im Interview mit Report(+)PLUS erklärt Olivera Böhm, Head of UNIQA Corporate Business, welche Leistungen eine Cyber-Versicherung umfasst und was im Ernstfall geschieht, um die Auswirkungen eines erfolgreichen Angriffs so gering wie möglich zu halten.

Read more...

Rund um die Uhr rundum sicher

Cyber-Kriminalität ist zu einer realen Herausforderung geworden. Trotz fundierter Vorkehrungen gibt es jedoch keine absolute Sicherheit. Die digitalisierte Welt stellt Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen, besonders die Sicherheit rückt hier immer wieder in den kritischen Fokus. System- und Netzwerkadministratoren sind kaum noch in der Lage, eine ganze Organisation alleine vor derartigen Angriffen zu schützen. Der einzige effiziente Weg ist eine vielschichtige und umfassende Security-Strategie, die einen Notfallplan für einen Cyber-Angriff parat hält.

Read more...
Subscribe to this RSS feed