Redaktion

Redaktion

Website URL:

Straßen, Tunnel, Universitäten

Eine gut funktionierende Infrastruktur ist Lebensader und Rückgrat jedes Wirtschaftsraumes. Auch in Österreich fließen jedes Jahr jede Menge Euros in den Ausbau und die Sanierung der baulichen Infrastruktur des Landes.

Innovatives Österreich: Wie Daten das Business verändern

Daten haben sie bereits, die Unternehmen — aber was damit tun? Wir zeigen erfolgreiche Beispiele für Datenanalysen und maschinelles Lernen: Assistenten für den Maschinenbetrieb, Prognosetools für die Wartung, Werkzeuge für die Optimierung von Ressourcen und Arbeitszeit — sowie Lösungen für den Sozialbereich. Wer die derzeit innovativsten Plattformbetreiber sowie die besten Technologie- und Strategiepartner für Gewerbe und Industrie in Österreich sind.

Wohnbau neu denken

Die politischen Vorschläge für leistbares Wohnen greifen zu kurz. Sie fassen die Ursachen für steigende Baupreise und anziehende Mieten nicht an, sagt Andreas Kreutzer. Im letzten Teil der Serie »Leistbares Wohnen« widmet er sich hemmenden Planungstraditionen, einer innovationsfeindlichen Grundstimmung und der trägen Politik.

Teil 3 der Serie "Leistbares Wohnen"

Subscribe to this RSS feed