Redaktion

Redaktion

Website URL:

Löhne in E-Wirtschaft steigen

Die Löhne und Gehälter in der österreichischen E-Wirtschaft steigen mit Wirkung vom 1. Februar 2018 um 3 Prozent. Der Abschluss gilt gleichermaßen für Arbeiter und Angestellte. Die Lehrlingsentgelte steigen ebenfalls um 3 Prozent, für Zulagen wurde eine Erhöhung um 2,5 Prozent, beziehungsweise 3 Prozent vereinbart. Die Vergütungen für Reisekosten werden um ein Prozent erhöht. Im Rahmenrecht wurden Verbesserungen in familienpolitischer Hinsicht vereinbart. Insgesamt liegt der Abschluss im Bereich vergleichbarer Industrieabschlüsse in jüngster Zeit.

Klimaforscher bei AWES 2018

Am 14. und 15. März 2018 findet das 13. Windenergie-Symposium (AWES) statt. Veranstaltet wird das Informations- und Diskussionsforum für die Windenenergiebranche Österreichs und der angrenzenden Länder von der IG Windkraft. Für die Keynote hat nun Stefan Rahmstorf, Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, zugesagt.

Partner für NYOB

Fabasoft unterstützt Datenschutz-NGO von Max Schrems: NOYB („None of Your Business”) und Cloud-Dienstleister setzen sich für eine strengere Einhaltung europäischer Datenschutzgesetze ein.

Subscribe to this RSS feed